Prävention

Handlungsempfehlungen

Ihr Kontakt:
Conny Sonsmann
Tel.: 040 - 419 08 264
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Kontakt:
Conny Stampnik

Tel.: 040 - 419 08 255
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es liegen unterstützende Handreichungen des DOSB/der dsj/der HSJ vor, die den Vereinen und Verbänden bei der Verankerung der Thematik im eigenen Sportverein/verband Hilfestellung geben sollen.

 

 

Des Weiteren bietet die Hamburger Sportjugend Fortbildungen zum Thema Prävention sexualisierte Gewalt in unterschiedlichen Formaten an. Fachverbände können Referenten*innen anfragen, um die Thematik in den Lizenzausbildungen zu verankern. Sportvereine/-verbände können Inhouse-Kurse bei der Sportjugend anmelden, um ihre Mitarbeiter*innen und Funktionsträger*innen zu schulen.

 

Wir empfehlen unseren Mitgliedsvereinen und -verbänden sich von allen ehren-, neben- und hauptamtlich tätigen Personen im Kinder und Jugendbereich einen Ehrenkodex unterzeichnen zu lassen. Die Unterzeichnung sollte nicht isoliert für sich stehen, sondern muss in ein Präventionskonzept eingebettet sein.


 



 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.