Junges Engagement

Internationale Begegnungen

Ihr Kontakt:
Svea Schultz

Tel.: 040 - 419 08 206
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internationale Jugendarbeit ermöglicht jungen Menschen einen Einblick in die Lebensweisen und Strukturen verschiedener Länder zu erhalten und Erfahrungen im Umgang mit anderen Kulturen zu sammeln. Durch die Beteiligung an internationalen Begegnungen können bestehende (Sprach-) Barrieren durchbrochen, Selbstvertrauen gestärkt und Vorurteile abgebaut werden.

 

Einsatz der Hamburger Sportjugend (HSJ)

 

Im Handlungsfeld „Internationale Begegnungen“ vermittelt, organisiert und realisiert die HSJ internationale Jugendaustausche und Fachkräftebesuche. In diesem Zusammenhang engagieren wir uns mit anderen Jugendhilfeträgern u.a. im Rahmen des Städtepartnernetzwerks „Diversität & Partizipation“ zwischen Hamburg und Marseille und im „Hamburger Netzwerk internationale Jugendarbeit“.

 

Werde Teil eines internationalen Jugendaustausches!

 

Dein Verein oder du selbst möchtet an einer internationalen Jugendbegegnung teilnehmen, aber ihr wisst noch nicht genau, wie dies funktioniert und an wen ihr euch wenden könnt? Dann informiert euch über  aktuelle Ausschreibungen und Finanzierungsmöglichkeiten auf unserer Seite.

 

 

Ecke

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.