Antrag auf Anerkennung als Einsatzstelle
Alle an den FWD interessierten Sportvereine und -fachverbände, die ordentliche Mitglieder im HSB sind, können bei der Hamburger Sportjugend die Anerkennung als Einsatzstelle beantragen.
Dazu ist Folgendes notwendig:
- Eine engagierte Person mit pädagogischer Erfahrung, welche verantwortlich die Begleitung und Förderung der*des Freiwillige*n gewährleistet und den Einsatz koordiniert
- Ein interessantes Einsatzkonzept über 39 Std./Woche mit Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit
- Die Kosten für Taschengeld und Sozialversicherung der Freiwilligen belaufen sich auf 453,00€/Monat/FW.
Weitere Infos dazu werden erst in/im Rundmails/Anerkennungsprozedere detailliert ausgeführt, um Verwirrung zu vermeiden. - Die Erfüllung der in der Vereinbarung benannten Aufgaben der Einsatzstelle
- Eine enge Zusammenarbeit mit dem Träger inklusive fristgerechter Einreichung notwendiger (Vertrags-) Dokumente und Nachweise (bspw. über die besuchten Seminartage)
- Nach erfolgreicher Anerkennung: Ein*e interessierte*r Freiwillige*r
Der Antrag zur
für einen FWD im Sport kann hier heruntergeladen werden.