2016Bildungstage 009

Bildung und Qualifizierung

Ihr Kontakt:
Jana Wasserberg
Tel.: 040 - 419 08 255
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Kontakt:
Lennart Gössing

Tel.: 040 - 419 08 289
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendbildungsarbeit hat bei der Hamburger Sportjugend einen hohen Stellenwert. Mit einem vielfältigen Aus- und Fortbildungsprogramm sowie den Sportjugendbildungstagen bieten wir ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten zur sportbezogenen Kinder- und Jugendarbeit.

 

Wichtig ist uns die Qualität unserer Bildungsangebote. Die Vermittlung von bewährten traditionellen aber auch von neuen Inhalten und Methoden im Breiten- und Leistungssport spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die überfachliche und sozial orientierte Jugendarbeit.

 

 

Das Bildungsprogramm des Hamburger Sportbundes könnt ihr

herunterladen. Auf den Seiten 34 - 39 findet ihr eine Gesamtübersicht aller Aus- und Fortbildungen des VTF, des HSB und der HSJ.

 

 

 Die neue Weiterbildung "Kursleiter*in für Bms" findet an folgenden Terminen statt:

  • 24. + 25.03. & 21. + 22.04.2018

 

Anmelden könnt ihr euch für alle Aus- und Fortbildungen bei Lennart Gössing (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).