Freiwilligendienste im Sport

Mögliche Tätigkeitsfelder

Ihr Kontakt:
Svea Schultz

Tel.: 040 - 419 08 206
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Kontakt:
Johannes Rönnfeldt

Tel.: 040 - 419 08 143
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Kontakt:
Fanny Rögler
Tel.: 040 - 419 08 223
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Kontakt:
Jennifer Niß 

Tel.: 040 - 419 08 227
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mögliche Tätigkeitsfelder eines Freiwilligendienst im Sport können sein:

  • Betreuung, Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen

in verschiedensten Sportgruppen

im sportartspezifischen Vereinstraining

in Bewegungskindergärten

in Schulen (Hausaufgabenhilfe, Mittagessenbetreuung, Pausenangebote)

bei Ferienfreizeiten, Trainingslagern o.Ä.

  • Allgemeine Jugendarbeit
  • kulturelle und soziale Arbeit
  • Integration von Menschen mit Behinderung
  • Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle

Eine genaue Beschreibung der Tätigkeitsprofile der einzelnen Einsatzorte findet sich auf unserer Übersichtskarte hier.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.