Förderungen

3.2 Kooperation Schule - Sportverein

Ihr Kontakt:
Angelika Seifert

Tel.: 040 - 419 08 222
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3.2 Kooperation Schule-Sportverein

 

Aktueller Hinweis (10/2019):

Es wurde jetzt komplett auf digitale Bearbeitung der Förderanträge für das Schuljahr 2019/20 über "KSSV-Elfi" umgestellt. Nachfolgend die Arbeitshilfe zum Downloaden.

 

Richtlinien:

Durch die Kooperationen von Hamburger Schulen und Vereinen sollen Schüler*innen für ein lebenslanges Sporttreiben motiviert und an das freiwillige Sporttreiben in gemeinnützigen Sportvereinen herangeführt werden.

Die Rahmenvereinbarung "Kooperation Schule und Sportverein" sieht drei Fördermöglichkeiten vor:

1. "Bewegung macht Spaß" (BMS)-Kurse

2. Allgemeine Sportkurse

3. Spezielle Sportarten- und Bewegungsform-Kurse (für das Schuljahr 2019/20 und wahrscheinlich 2020/21 werden hier die Kurse "Junior-NBA" gefördert).

 

Downloads:

 

 

 

 

 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.